Über Nicole Bittger

Im traditionellen Tempel in Japan übernachten, Paragliden in der Schweiz, Buckelwale in Grönland sehen – das sind nur ein paar der „Einmal im Leben“-Momente, welche sich Nicole in ihren sechs Monaten Sabbatical erfüllt hat.

Dabei hat sie sich selbst bewiesen, dass sie auch allein unterwegs sein kann. China war ihr erstes Solo Reise Land, eine ganz besondere Erfahrung. Nach ihrer großen Reise ist sie zurück nach Deutschland gekommen, hat ihren Job weitergemacht, doch gerade lang genug, um für das nächste Abenteuer zu sparen.

Denn mit dem Sabbatical hat sie das Reisefieber endgültig gepackt.

Modern Sabbatical - Nicole Bittger | PASSENGER X

Zwölf Monate hat sie noch gearbeitet und Geld gespart, dann hat sie den ganz großen Schritt gewagt und gekündigt, um im Herbst 2017 nach Südamerika aufzubrechen. Fünf Monate lang ging es, meist allein, manchmal zusammen mit ihrem Helden, vom Dschungel in Ecuador, über die lebendigen Metropolen wie Rio oder Buenos Aires bis hoch auf Vulkane des exotischen Kontinents.

Seit Frühling 2018 ist sie wieder zurück in ihrer Heimatstadt Berlin. Doch das Abenteuer bricht nicht ab. Sie arbeitet inzwischen als Freelancerin im Bereich Online Content & Marketing und macht es so für sich möglich, flexibel entscheiden zu können, wann sie wieder ihren Backpack packt und in die große weite Welt aufbricht und ob sie gerade von Berlin aus oder aus den Bergen Nepals heraus arbeitet.

Modern Sabbatical - Nicole Bittger | PASSENGER X

Ihre Reiseerlebnisse veröffentlich Nicole als PASSENGER X sowohl auf ihrem Blog als auch auf allen großen Social Media Kanälen. Folge ihr dort und lasse dich von ihr mit um die Welt nehmen oder hole dir Reiseinspirationen für dein eigenes Abenteuer.

Hier findest du mehr von Nicole und ihren Reise:

Blog PASSENGER X
Facebook
Instagram
Pinterest
Youtube
Twitter

Modern Sabbatical - Nicole Bittger | PASSENGER X
Modern Sabbatical - Claudia Sittner | Weltreize Blog

Lust auch Claudia noch besser kennenzulernen?