Über Claudia Sittner

Claudia ist von 2015 bis 2016 gemeinsam mit ihrem damaligen Freund ein Jahr lang um die Welt gereist. Ihre Mission: ein Jahr lang Sommer! Mit einem Round-the-World-Ticket im Gepäck sind die beiden in Buenos Aires mit einem Spanischkurs gestartet, hatten unvergessliche Tauchgänge mit Hammerhaien, Delfinen und Pinguinen auf den Galapagos-Inseln und viel Aloha auf Hawaii. Die beste Zeit verbrachten sie in einem Campervan in den Weiten West-Australiens, wo sie von Perth bis Darwin 10.000 km gefahren sind.

Claudia Sittner

Die Idee zum Sabbatjahr hatten sie erst fünf Monate vor Reisebeginn. In ihrem Unternehmen war Claudia die erste, konnte ihren Job in der Zeitschriftenredaktion in Hamburg aber auf Eis legen und die Wohnung  untervermieten, auch wenn der Mietvertrag erst drei Tage vor Abflug zustande kam! Mit der Weltreise hat sie ihren Blog Weltreize.com gestartet, wo sie Tipps und Tricks zum Reisen gibt – vor allem zu den Themen Weltreise, sowie Städte– und Aktivreisen.

Zurück im „alten“ Leben hat Claudia die Themen Reisen, Sabbatical und die Frage, wie sie andere ermutigen kann, ihren Traum von der großen Reise  JETZT wahr zu machen, nicht mehr losgelassen, und so wächst nicht nur der Reiseblog, es haben sich auch wunderbare neue Freundschaften und Projekte entwickelt, die alle mit ihrem Lieblingsthema zu tun haben.

Das Modern-Sabbatical-Projekt ist eines dieser reizenden kleinen Pflänzchen.

Mehr Details zu Caudias Weltreise mit ihrem ehemaligen Partner, was die Herausforderungen und Highlights waren, verrät sie übrigens hier im Sabbatical-Interview #1: ein Jahr Weltreise

Hier findest du mehr von Claudia und ihren Reisen:

Claudia im Schlafkubus mit Blick auf die Ostsee