Tipps für deine Auszeit

Hier findest du die besten Tipps für deine Reise-Auszeit vom Job. Dir fehlt ein Thema? Schick mir eine E-Mail an kontakt(at)modernsabbatical.de.

Die besten Apps für deine Weltreise

Auf der Weltreise war mein Mobiltelefon mein ständiger Begleiter: als Uhr, Kamera, Kommunikationstool. Vor allem die vielen genialen Reise-Apps haben mein Leben dabei enorm erleichtert. Heute stelle ich dir die Top-Apps für deine Reise-Auszeit vor.

Spartipps für die Reise-Auszeit

Einer der Gründe, warum viele Menschen eine Weltreise nicht machen, ist der Gedanke: Das kann ich mir nicht leisten. In diesem Beitrag gebe ich dir ein paar simple Schritte mit an die Hand, wie du zum Sparfuchs vor und während der Reise wirst. Am Schluss findest du eine Liste der absurdesten Möglichkeiten, für eine Reise …

Buchtipps für deine Auszeit

Bei meinen Sabbatical-Buchtipps checke ich Klassiker und die relevantesten Neuerscheinungen, verrate dir, welches Buch dir wann am meisten hilft und welches mich besonders inspiriert hat. Das Themenspektrum reicht dabei von Reisebudget-Planung über Tipps zum selbstorganisierten Reisen bis hin zur besten Reisezeit für dein Traumziel. Klick HIER für meine Buchtipps!

Der Sabbatical Vertrag

Sabbatical Vertrag - das musst du wissenIn diesem Artikel findest du eine gute Zusammenfassung davon, was du alles bei einem Sabbatical Vertrag beachten solltest. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Das musst du zur Krankenkasse wissen

Das musst zur Krankenversicherung auf Weltreise wissen. Krankenkasse SabbaticalEine Frage, die alle Langzeitreisenden früher oder später mal beschäftigt, ist die der Krankenversicherung. Alle Antworten dazu findest auf meinem Reiseblog Weltreize im Artikel „Krankenversicherung auf Langzeitreisen im Ausland: Tipps und Erfahrungsberichte“. Am Ende gibt’s eine Checkliste mit den 10 wichtigsten Fragen zur Auslands-Krankenversicherung.

So haben es andere gemacht

Wegweiser-Neuseeland-Cape-ReingaWer wissen will, wie andere ihr Sabbatical angegangen sind, wie deren Chef:innen reagiert haben, welche Reiseroute sie hatten und wieviel sie das Ganze gekostet hat, der:die kann sich hier durch meine Sabbatical-Interviewreihe  schmökern. Aber auch  auf dem Blog PASSENGER X gibt es viele inspirierende Sabbatical-Interviews mit jeder Menge Erfahrungen und Tipps zum Nachmachen. Und eines kann ich dir schonmal vorab verraten: Niemand hat je bereut, ein Sabbatical gemacht zu haben.