News

Modern Sabbatical im  Yahoo-Interview

Claudia wurde von Yahoo interviewt und gefragt, wie sich ein Sabbatical auf den Job auswirkt. Die Antwort darauf kannst du hier lesen.

Modern Sabbatical im BDAE-Interview

Für das BDAE-Magazin „Leben im Ausland“ wurden wir zu unseren jeweiligen Sabbaticals befragt. Wenn du wissen willst, ob unsere Auszeiten unser Leben verändert haben und warum wir für einen gesetzlichen Anspruch auf ein Sabbatical plädieren, kannst du hier das vollständige Interview lesen.

BDAE Interview Modern Sabbatical

Aktuelle Tweets

Vergangene Veranstaltungen

Radiointerview bei Flux FM
live am 7. März 2019

Flux FM hat uns zum Radiointerview eingeladen. Am 7. März 2019 hat Nicole Tipps für euer Sabbatical, zum Sparen und für’s Gespräch mit dem Chef verraten. Hier könnt ihr das Kurzinterview nachhören:

Modern Sabbatical - Nicole Bittger | PASSENGER X

Master Class, Berlin Travel Festival
9. März 2019, 11.30 Uhr

Schon 2018 konntest du uns im gemütlichen Tipi-Zelt auf dem Travel Festival Berlin erleben. 2019 haben wir unsere Masterclass“Sabbatical-Starthilfe“ beim Travel Festival Berlin mit diesen Themenschwerpunkten angeboten:

  • Was kostet die Welt und wie spare ich dafür?
  • Reiseplanung: praktische Tipps und hilfreiche Tools
  • Sabbatical-Vertrag: Worauf muss ich achten?

„Claudia & Nicole sprechen über sehr aktuelle Themen, die unsere Zielgruppe interessieren. Dabei treten sie professionell und authentisch auf und vermitteln nicht nur eigene Erfahrungswerte, sondern auch gezielt praktisches Wissen und Tipps. Sie waren nun bereits das zweite Jahr in Folge bei unserem Festival als Speaker dabei und wir freuen uns auch weiterhin für eine Zusammenarbeit in Kontakt zu bleiben.“

Lydia Band
Program Director | Berlin Travel Festival

Modern Sabbatical Masterclass

Travel Festival Leipzig
18. und 19. Januar 2019

Du konntest uns in Workshops beim Travel Festival Leipzig am 18. und 19. Januar 2019 erleben.
Das waren unsere Themen:

  • Reisekosten – was kostet die Welt und wie spare ich dafür?
  • Reiseplanung – praktische Tipps und hilfreiche Tools

Auch auf der Bühne konntest du uns erleben.

Claudia & Dominik erzählten auf der Main Stage von ihren „Schönsten Travel Fails“ . Nicole berichtete im Panel „Solo Reisen als Frau“ von ihren Erfahrungen in China, Kolumbien und diversen anderen Ländern.

„Die Modern Sabbatical Workshops sind sehr gut, weil sie sehr praxisnah sind. Nicole und Claudia zeigen einen Fahrplan auf, den sich Interessierte mitnehmen können. Das Konzept ist rund und hat die Besucher vom Travel Festival Leipzig inspiriert. So soll es sein!“

Hanna Krajczy
Co-Founder | Travel Festival Leipzig

Modern Sabbatical Workshops - erarebite in einer Gruppe alles, was du für deine Auszeit vom Job wissen musst