Sabbatical-Beratung

Modern Sabbatical-Beratung – deine Abkürzung auf dem Weg in die Auszeit vom Job

Steht man noch ganz am Anfang seiner Idee zum Sabbatical, scheint alles noch wage zu sein und man hat tausende Fragen.

  • Wie spreche ich das Thema beim Unternehmen an?
  • Was kostet mich das alles?
  • Wie kann ich am besten sparen?
  • Was mache ich mit meiner Wohnung?
  • Wohin und wie lange sollte ich am besten reisen oder nutze ich die Zeit sogar ganz anders?
  • Buche ich meine Reise komplett selbst? Gibt es da hilfreiche Apps, Tools und Websites? Oder buche ich doch über ein Reisebüro?
  • Ist alleine reisen sicher, auch als Frau?
  • Wie ist es wiederzukommen?

Ich weiß, wie es ist, wenn einem all diese Fragen durch den Kopf geistern und auch, wie sehr es helfen kann, mit jemandem zu sprechen, der schon ein Sabbatical gemacht hat.

Deshalb möchte ich dir meine Erfahrungen zur Verfügung stellen und dich auf deinem Weg zur Wunscherfüllung begleiten. Dafür biete ich dir im Rahmen meiner Sabbatical-Beratung Telefonate, Skype Calls oder auch Treffen in  Hamburg an.

Dein Traum des Sabbaticals ist umsetzbar! Und ich helfe dir gern dabei.

Schreib mir doch einfach eine Mail an kontakt (at) modernsabbatical.de

Sabbatical-Beratung für Unternehmen

Was in einigen Unternehmen schon gut gelöst ist, ist in anderen noch komplettes Neuland. Dabei ist die Option, über Zeitkonten mit Ansparmodellen oder langfristigen unbezahlten Urlaub eine Auszeit vom Job zu nehmen, ein großer Benefit für Mitarbeiter:innen. Und auch, wenn dadurch erst einmal ein:e gut eingearbeitete Kraft ausfällt, hält man ihn:sie dafür gegebenenfalls deutlich langfristiger und motivierter. Denn ein Entgegenkommen dieser Größenordnung wirkt sich positiv auf die Mitarbeiterbindung aus.

Und auch im Wettbewerb um gute Fachkräfte kann dieser Bonus werbewirksam eingesetzt werden. Suchen sich viele Arbeitnehmer:innen ein Unternehmen schon lange nicht mehr nur nach den harten Kriterien wie Gehalt und Urlaubstagen, sondern eben auch über motivierende Faktoren wie das Arbeitsumfeld und den Benefits aus.

Es gibt also reichlich Gründe, das Thema im Unternehmen voranzubringen.

Du bist dabei, das Thema Sabbatical als Benefit im Unternehmen einzuführen und würdest dich vorher gern einmal mit jemanden darüber austauschen, was ein Sabbatical überhaupt attraktiv macht und welche Modelle Sinn machen? Dann hast du mit mir jemanden an Bord, die bereits mehrere Sabbaticals über ihre Arbeitgeber genommen hat und sich seitdem mit Auszeiten vom Job intensiv auseinandersetzt. Ich halte nicht nur Vorträge und Workshops, sondern begleite schon seit Jahren viele Sabbatical-Erfolgsgeschichten. Sicher kann ich dir und deinem Unternehmen mit meiner Sabbatical-Beratung wertvollen Input liefern.

Schreib mir doch einfach eine Mail an kontakt(at)modernsabbatical.de.