Workshops

Workshops zur Realisierung deines Modern-Sabbatical-Projekts

Dein großer Traum ist es, eine längere Auszeit zum Reisen zu nehmen, aber du weißt nicht, wie du das angehen oder finanzieren sollst? Welche Länder was kosten und wie sicher sie sind? Kannst du dort allein reisen oder ist eine Gruppenreise sinnvoll? Was kostet so eine Weltreise überhaupt? Was mit dem Job oder der Wohnung machen? Wie geht man das Gespräch mit dem Chef / der Chefin an?

Du fühlst dich mit der Masse an Herausforderungen und Aufgaben schlicht überfordert. Hier kommen wir ins Spiel.

Modern Sabbatical Workshops - erarebite in einer Gruppe alles, was du für deine Auszeit vom Job wissen musst

Unsere Modern-Sabbatical-Workshops

In unseren Workshops führen wir dich Schritt für Schritt durch die wichtigen Phasen der Sabbatical-Planung. Wir zeigen dir Optionen auf, was du mit deinem Job machen kannst und wie du das Gespräch mit deiner Chefin / deinem Chef konkret vorbereiten kannst. Außerdem legen wir mit dir einen Sparplan an und helfen dir, Kosten zu reduzieren. Wir geben dir einen Überblick, wie sich deine Reisekosten zusammensetzen werden und mit welchen Kosten du in welchen Ländern rechnen musst.

Dabei bekommst du viele praktische Tipps und Tricks an die Hand, die wir selbst beim Reisen erprobt haben und zeigen dir die relevanten Apps, die das Reisen fast zum Kinderspiel machen.

Die Modern-Sabbatical-Workshops dauern in der Regel einen Tag und finden in Berlin und Hamburg statt.

Interesse?

Du hast Interesse an einen Sabbatical-Workshop? Dann lass uns dein Modern-Sabbatical-Projekt zusammen angehen und schick uns einfach eine Mail an kontakt (at) modernsabbatical.de

Modern Sabbatical folgen

Auf jeden Fall freuen wir uns, wenn du in unsere Modern-Sabbatical-Gruppe auf Facebook kommst oder uns auf Twitter folgst. Dort versorgen wir dich mit Tipps, aktuellen Artikeln und inspirierenden Geschichten rund um die Themen Auszeit, Sabbatical und Weltreise. Und natürlich kannst du auch eigene Anliegen posten und Fragen stellen!

Modern Sabbatical Workshops - erarebite in einer Gruppe alles, was du für deine Auszeit vom Job wissen musst

Workshops 2019

Mit unseren Workshops findest du uns auch auf Reisemessen und Travel Festivals. Wenn du deine Eintrittskarte hierfür gekauft hast, kostet dich der Besuch unserer Workshops in der Regel nichts extra. Deswegen, Kalender rausholen und Termine eintragen:

Workshops, Travel Festival Leipzig (18.-19.1.2019)

Auf dem Travel Festival in Leipzig (#LTF) sind wir mit 2×2 Workshops zu diesen Modern-Sabbatical-Themen vertreten:

  1. Was kostet die Welt und wie spare ich dafür?
  2. Reiseplanung: praktische Tipps und hilfreiche Tools

Wir sagen Danke an alle, die dabei waren!

Master Class, Berlin Travel Festival (8.-10.3.2019)

Auf dem Berlin Travel Festival (#BTF) waren wir schon 2018 mit unserem Vortrag „Modern Sabbatical – Hör auf zu träumen und trau dich“ dabei. Diesmal kannst du unsere Master Class „Sabbatical-Starthilfe“ zu diesen Themen besuchen:

  1. Reisekosten: Was kostet die Welt und wie spare ich dafür?
  2. Raus aus dem Job, aber wie? Modelle mit Vor- und Nachteilen. Tipps für das Chefgespräch.
  3. Sabbatical-Vertrag: Worauf muss ich achten und was muss unbedingt drinstehen?

Hier geht’s zur Seite des #BTF.

Weitere Neuigkeiten von Modern Sabbatical findest du auch bei News & Termine.

Workshops auf Reisemessen & Travel Festivals

Du organisierst eine Reisemesse oder ein Travel Festival und suchst Leute, die passende Workshops zu nachgefragten Reisethemen machen? Dann bist du bei Modern Sabbatical genau richtig. Wir bieten Workshops oder Master Classes zum Thema Sabbatical / Auszeit / Weltreise, die aus folgenden Bausteinen zusammengesetzt werden können:

  • Was mache ich mit meinem Job?
  • Wie finanziere ich ein Sabbatical?
  • Worauf muss ich beim Sabbatical-Vertrag achten?
  • Welche Versicherungen sind relevanten?
  • Was sind die besten Apps für eine Reise um die Welt?
  • Wie plane ich so eine Reise? Oder geht’s auch ohne?

Für einen Baustein rechnen wir mindestens 15-20 Minuten. Beliebte Kombinationen sind z. B. Reise-Finanzierung und -Planung. Denkbar ist auch die Kombination aus einem Vortrag und einem vertiefenden Workshop im Anschluss.

Die Preise für die Workshops variieren je nach Länge und Anzahl der Themen. Eine sinnvolle Workshop-Länge ist in der Regel 1,5 bis 3 Stunden.

Wir haben spezielle Kombi-Angebote für Workshops in Verbindung mit Vorträgen. Für ein unverbindliches Angebot freuen wir uns auf deine Mail an kontakt (at) modernsabbatical.de